so-VIELE.de

so Viele Heft 19

Heft 19

Hubert Kretschmer (Fotografie)
Beate Krainz (Text)

nacht.wachen.
März 2013

Download


Verlag Hubert Kretschmer
, München
Format 15x10 cm
Auflage 1000
16 Seiten geklammert
ISBN 978-3-923205-54-7

Erscheint zur Ausstellung in der KUNSTpassageHOF, siehe auch www.whooshes.de

 

Das Heft 19 in
Hof bei KUNSTpassageHOF

München bei Archive Artist Publications, Haus der Kunst, Hochschule für Film und Fernsehen, Filmmuseum, Stadtmuseum, Akademie der Bildenden Künste, Gasteig, Café IO in der Türkenstraße 60, Sandy's burger, iRRland, GoodTransfer Fotobuchgalerie
Wien bei Photomuseum Wien, Buchhandlung Walther König im MQ
Köln bei Buchhandlung Walther König
Berlin bei gallery atelier soldina, Motto distribution, studio im HOCHHAUS
Barcelona bei bei Multiplos
Cluj /Rumänien) bei Fabrica de Pensule – contemporary art space
Köln Cologne Art Book Fair 2015

Beate meint

Dieses Bild gefällt mir wegen dem Titel. So eine mythische Orientierung an der modernen Welt mit einem vollklassischen Titel... wobei der Aufhänger aber wieder belanglos wird, denn dieser telefonierende Streetlife-Inspirator hat etwas schrecklich Reales. Es liegt auch diese Balance darin, dass es noch nicht passiert, was man dem fiesen T-Shirt ansieht.

In der Nacht sind Dinge, die nicht an den Tag gebracht werden sollen, und der sieht so aus, als hätte man ihn wider Willen nachts fotografiert bei einer violence.absprache mit seinen finsteren Kollegen, ungerührte Miene und gefährlich abfedernd-beweglich. Andererseits gönnt ihm der Fotograf nicht mehr Elastizität als einem Leitzhengst Marke papierloser Archivschimmel, der Typ Warteschlange im Käfig. Welche Informationen füttert er der Gang da ein? Feed back: don‘t ask me questions.